ADAC Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern 2018 - Jetzt bewerben!

Eine unabhängige Fachjury, die sich aus Mitgliedern der Tourismuswirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft zusammensetzt, ist der Garant für die Wertigkeit des ADAC Tourismuspreises.

Innovation, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit: Es werden neue Konzepte im regionalen Tourismus gesucht. Das können originelle Angebote, geniale Produkte, zukunftsweisende Projekte, vorbildliche Netzwerke oder quer denkende Kooperationen sein.

Zugelassen sind konkrete Lösungen für den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern, die bereits am Markt positioniert sind oder kurz vor der Realisierung stehen. Bewerben können sich Unternehmen, Privatpersonen, Vereine, Verbände oder Kommunen.

Jeder Wettbewerbsbeitrag wird von der Fachjury nach folgenden Kriterien bewertet:

  • Innovationsgrad – Was ist das Neuartige? Welche Trends werden aufgegriffen? Was ist besonders kreativ? Ist ein Innovationsprozess verankert?
  • Qualität – Was ist der Qualitätsanspruch des Projektes? Welchen Beitrag leistet es für das Gesamtangebot?
  • Kundenorientierung – Welche Zielgruppe wird angesprochen? Welchen Mehrwert bietet der Beitrag?
  • Wirtschaftlichkeit – Wurde bereits ein wirtschaftlicher Erfolg erzielt? Wie wurde der Beitrag finanziert? Welche Wettbewerbsvorteile schafft er?
  • Nachhaltigkeit – Ist der Beitrag ökologisch und sozial nachhaltig?

Bewerben Sie sich! Vielleicht tragen Sie den Preis 2018 ...

Die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.adactourismuspreis.de zum Download bereit. Einsendeschluss ist der 22. Dezember 2017. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei!

Zurück