Bundestagswahl 2017: DEHOGA-Wahlcheck liegt vor

„Als DEHOGA machen wir uns stark für Rahmenbedingungen, die unsere Unternehmerinnen und Unternehmer beflügeln und nicht fesseln. Wir kämpfen für mehr Flexibilität und fairen Wettbewerb. Dies ist dringend notwendig, denn immer neue bürokratische Belastungen und ausufernde Regulierungswut sorgen für Unternehmerfrust statt Unternehmerlust“, erklären DEHOGA-Präsident Guido Zöllick und DEHOGA-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges.

Der Wahlcheck bringt insgesamt 20 politische Anliegen der Branche aus 8 Themenfeldern von Arbeitsrecht bis Verbraucherschutz auf den Punkt. Dabei geht es natürlich um aktuelle Schwerpunktthemen wie das Arbeitszeitgesetz, die mehrwertsteuerliche Gleichbehandlung von Speisen oder die Hygieneampel, aber auch um fairen Wettbewerb in Zeiten der Digitalisierung, Energiepolitik und tourismuspolitische Anliegen. Die Publikation wird nun an die Kandidaten für die Bundestagswahl im September 2017 verschickt. Wir sind bereits gespannt auf die Antworten der Parteien und Politiker und werden darüber natürlich berichten. Die Wahlcheckliste des DEHOGA befindet sich nachstehend. Der DEHOGA Wahlcheck steht hier zum Download bereit.

Zurück