DEHOGA MV verleiht den AZUBI AWARD im Gastgewerbe Mecklenburg-Vorpommern

v.r. Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA MV, Restaurantfachmann Florian Eifert, bester Auszubildender im Gastgewerbe Mecklenburg-Vorpommerns 2016 und Isolde Heinz, Strandhotel Fischland, anlässlich der Übergabe des AZUBI AWARDs im Gastgewerbe MV.

Alljährlich würdigt der DEHOGA MV herausragende Leistungen und außerordentliches Engagement eines Teilnehmers aus Mecklenburg-Vorpommern bei diesem Bundeswettbewerb durch die Verleihung des AZUBI AWARDs.

Am 6. Mai 2017 wurde der AZUBI AWARD für den beste Auszubildenden 2016 im Rahmen des Großen Gourmetpreises Mecklenburg-Vorpommern im Grand Hotel Heiligendamm feierlich durch Guido Zöllick, den Präsidenten des DEHOGA MV übergeben.

Der diesjährige Preisträger war Florian Eifert, der sich im letzten Jahr im Ausbildungsberuf Restaurantfachmann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften gegen eine starke Konkurrenz behaupten konnte und sich hervorragend im Mittelfeld platzierte. Eifert, dem der Service im Blut liegt, sagt selbst von sich: „Ich habe Freude daran, jeden Tag meine Gäste zu verwöhnen. Ich arbeite in einem der schönsten Berufe der Welt.“

Florian Eifert, der seine Ausbildung im Seehotel Ecktannen in Waren an der Müritz absolvierte, arbeitet heute im Radisson Blu Hotel in Rostock. Auch weiterhin will der Preisträger der Branche treu bleiben. Zukünftig sind eventuell ein Auslandsaufenthalt und eine Aufstiegsqualifizierung geplant.

Der ausgelernte Restaurantfachmann war stolz auf die Ehrung, gerührt und genoss das Gala-Menü der Sterneköche aus Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen des Großen Gourmetpreises.

Zurück