E-learning-Programm - Hogafit jetzt gestartet

Wer das Weiterbildungsprogramm für seinen Betrieb nutzen möchte, kann sich als Firma kostenfrei registrieren und Mitarbeiter einladen. Jeder Kurs enthält Zwischenfragen und eine Abschlussprüfung, die mit einem Zertifikat abgeschlossen wird. Das Zertifikat dient gleichzeitig als Dokumentation bei Pflichtkursen, wie Hygiene- oder Brandschutzschulungen.

Die kostenpflichtigen Kurse sind einzeln buchbar oder als Flatrate, mit einem Gutscheinmodell wird es nochmal billiger. DEHOGA-Mitglieder und AHGZ-Abonnenten bekommen 50 Prozent Rabatt, ein Einzelkurs kostet dann noch 25 Euro netto. Exklusiv für DEHOGA-Mitglieder werden ausgewählte Seminare jährlich kostenfrei angeboten. Zum Auftakt ist das die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz.

Zum Start sind diese Lernkurse online:

• Service: Grundlagen am Restauranttisch
  • Service l(i)eben: RestaurantKnigge
  • Belehrung: Infektionsschutzgesetzt
  • Housekeeping – Effiziente Zimmerreinigung
  • Housekeeping
  • Check-In: der Gästeempfang
  • Gastkommunikation an der Rezeption
  • Housekeeping – Grundlagen Hygienepraxis
  • Housekeeping – Arbeitsmaterialien/ -sicherheit
  • Ich bin gerne Gastro-Dienstleister
  • Der Check-Out: die Abreise

Bis Sommer diesen Jahres sollen es insgesamt 40 Kurse und weitere zehn Warenkundekurse sein. Alle Bereiche der Branche sind abgedeckt: Küche, Service, Rezeption und Housekeeping. Zudem alle Pflichtschulungen wie Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz, Allergenkennzeichnung, Brandschutz und Unternehmensführung. Reinschauen lohnt sich unter www.hogafit.de.