Fachmesse für Ausbildung und Studium „nordjob Schwerin“ - Berufsberatung passgenau

Das Messeteam besuchte im Vorfeld über 50 Schulen, um den Schülern das Messekonzept, die Aussteller und deren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vorzustellen. Zwischen den interessierten Jugendlichen und den Ausstellern wurden für die Messetage passgenaue verbindliche Gesprächstermine arrangiert. Mehr als 2.200 Schüler waren zur nordjob Schwerin angemeldet und informierten sich in über 5.200 Beratungsterminen über die Möglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft und Karrieremöglichkeiten nach dem Schulabschluss.

Auch am Stand des DEHOGA MV konnten sich interessierte Schüler/-innen über die Ausbildungsberufe und Karrierechancen in der Branche informieren. Rund 100 Schüler/-innen nutzten diese Möglichkeit am Stand des Landesverbandes. An beiden Messetagen war der Stand des DEHOGA MV von Mitgliedern der Region besetzt. Bereitwillig stillte man den Wissendurst der potentiellen Auszubildenden.

Zurück