Qualität und unternehmerisches Engagement konnte überzeugen

Qualität und unternehmerisches Engagement konnte überzeugen

© Foto Boris Löffert, Oskar-Patzelt-Stiftung

Dietmar Karl steht dem Strandhotel Hübner in Warnemünde, einem der erfolgreichsten Hotelbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern, als Direktor vor. Seit Jahrzehnten prägt das Haus unter seiner Führung den Hotelstandort Rostock-Warnemünde maßgeblich mit.
Mittlerweile sind im Strand-Hotel und in der kleinen Schwester, dem Park-Hotel Hübner, 117 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 27 Auszubildende beschäftigt.

In der Begründung zur Preisverleihung wurde zu Recht darauf verwiesen, dass die Hotel Hübner GmbH in den vergangen Jahren rege investiert hat. Durch den Relaunch des Tagungsbereiches, den deutlich vergrößerten Wellnessbereich, die Renovierung aller Zimmer und Suiten sowie nicht zuletzt dem Neubau des Park Hotel Hübner, mit Naturgarten und Weinkeller, wurden Branchentrends aufgegriffen und durch konsequente Orientierung auf die Servicequalität die gastronomische Vielfalt des Produktes erhöht. Dafür und für innovative Personalführung ging zu Recht dieser Preis an das Strand-Hotel Hübner in Warnemünde. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück