Strand Hotel Hübner - ein neues Lehrjahr beginnt

Fünf "Neue" starten in die Berufsausbildung

(v.l.n.r.) Felix Hammermeister, Julia Schmidt, Dietmar Karl (Direktor), Kristina Köster, Mats Berger, Maximilian Oeser

Das direkt an der Promenade im Ostseebad Warnemünde gelegene 4 Sterne superior Hotel bildet in den Berufsgruppen Restaurantfach und Küche aus. Felix Hammermeister und Kristina Köster verstärken den Servicebereich im Restaurant. Mats Berger, Maximilian Oeser und Julia Schmidt werden den Beruf eines Kochs bzw. einer Köchin erlernen. Alle freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und sind gespannt, was der neue Lebensabschnitt bringt.

Die sieben Auszubildenden aus dem 3. Lehrjahr konnten ihre Ausbildung erfolgreich abschließen, sechs von ihnen und wurden im Hotel übernommen und als Facharbeiter ihre ersten Berufserfahrungen sammeln. Lediglich Juliane Gelpke verlässt nach erfolgreicher Abschlussprüfung ihren Ausbildungsbetrieb, bleibt aber der Region verbunden und wird an der Rezeption des Radisson Blue Rostock das dortige Team verstärken.

Für die Zukunft alles Gute, privat wie beruflich und immer ein Quäntchen Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

Zurück