DEHOGA-News

Jetzt schon vormerken Am 11. Januar startet der Ideenwettbewerb „Familienfreundliche Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie“

Jetzt schon vormerken Am 11. Januar startet der Ideenwettbewerb „Familienfreundliche Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie“

Die Betriebe der Hotellerie und Gastronomie leisten tagtäglich ihren Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aber: Die Branche redet zu selten darüber. Ihre familienfreundlichen Angebote bleiben leider unentdeckt. Dabei ermöglichen zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, Job und Kinder, Job und Pflege oder Job und Karriereentwicklung zu vereinbaren. Deswegen möchten das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“, der DEHOGA Bundesverband und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag den Unternehmen des Gastgewerbes eine Möglichkeit geben, sich in der Öffentlichkeit als familienfreundlich darzustellen.

Weiterlesen …

Baukultur und Tourismus mit gemeinsamem Ziel: Regionalität stärken, Modernität wagen

Baukultur und Tourismus mit gemeinsamem Ziel:  Regionalität stärken, Modernität wagen

Unter dem Titel „Baukultur & Tourismus: Zwei Welten – ein Ziel?" fand am 16. Oktober 2015 eine gemeinsame Tagung mit über hundert Fachleuten aus den Bereichen Baukultur und Tourismus in Greifswald statt. Eingeladen hatten die Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, der Tourismusverband MV, das Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus sowie der DEHOGA MV.

Weiterlesen …