Axel Matzkus vom Europahotel in Kühlungsborn ist Hotelmanager des Jahres 2022

„Axel Matzkus ist es gelungen, das Europa Hotel und das Hotel Max am Meer mit progressiven und innovativen Konzepten unter den besten Leisurehotels im Segment der First-Class-Hotellerie der Region zu positionieren“, heißt es in der Begründung des Verlages. „Teil seiner Erfolgsformel ist es, Projekte immer grundsätzlich neu zu denken und aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, um sie so realistisch auf ihre Tragfähigkeit überprüfen zu können. Matzkus hat stets Mut und Pioniergeist bewiesen, Veränderungen anzustoßen und auch in schwierigen Zeiten zu investieren“, erläutert Verlagschef Olaf Trebing-Lecost. Notwendige Entscheidungen trifft er häufig auch situativ und verlässt sich dabei auf sein untrügliches Gespür. Dabei fand er Antworten auf derzeit drängende Fragen der Hotellerie wie den seit Jahren grassierenden Fachkräftemangel, indem er jungen Indonesiern und Indonesierinnen die Möglichkeit eröffnete, in seinen beiden Hotels eine Ausbildung zu absolvieren. Zuvor hatte er die dafür notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen. Dieser Aufwand trägt bereits Früchte, denn in diesem Jahr werden die ersten dieser zukünftigen Fachkräfte ihre Ausbildung beenden und zum großen Teil in seinen Hotels die Mitarbeiterteams verstärken. „Ich bin davon überzeugt, dass Axel Matzkus in der Branche damit erneut eine Vorbild- und Vorreiterrolle eingenommen hat“, so Olaf Trebing-Lecost.

Eine super Leistung und großartige Performance! Völlig zu Recht ist Axel Matzkus als Hotelmanager des Jahres 2022 ausgezeichnet worden. Klasse setzt sich einfach durch. Der DEHOGA MV gratuliert auf das Herzlichste!

(Bild & PM: ©Trebing-Lecost Verlag, Oldenburg)

Zurück