Biker in Mecklenburg-Vorpommern - herzlich willkommen!

In Mecklenburg-Vorpommern können sich Hotels als „Motorradfreundliches Hotel“ auszeichnen lassen - wenn sie besonders auf die Bedürfnisse von Motorradurlaubern eingehen. Auch hier gilt: Der Gast steht im Mittelpunkt. Woran man motorradfreundliche Hotels erkennt, wo sie zu finden sind und welche besonderen Services sie anbieten, weist die entsprechende Zertifizierung aus.

Motorradurlauber haben spezielle Bedürfnisse hinsichtlich ihrer Unterkunft: Sie benötigen beispielsweise einen diebstahlsicheren Abstellplatz für ihr Motorrad, gelegentlich Trockenmöglichkeiten für die Motorradbekleidung, Reinigungsmaterial oder Werkzeug für kleinere Reparaturen. Oder sie wünschen sich Tourenvorschläge und Ausflugstipps.

 

Um den Wünschen und Bedürfnissen der Motorradurlauber gerecht zu werden, haben der ADAC und der DEHOGA klare und nachvollziehbare Kriterien aufgestellt und prüfen auch in Mecklenburg-Vorpommern auf Antrag, ob eine Unterkunft die Bedingungen für das Qualitätssiegel als „Motorradfreundliches Hotel“ erfüllt.

Ausgezeichnete motorradfreundliche Hotels erkennt man an den Schildern sowie auf der Internetseite der Betriebe. Die Auszeichnung sichert dem Motorradfahrer als Gast einen entspannten Urlaub und sie trägt dazu bei, dass die Betriebe, die einen besonderen Service vorhalten, auch gefunden werden. Damit stellt das Siegel einen wichtigen Beitrag zur touristischen Entwicklung der Urlaubsregionen dar.

Nähere Informationen und Kontakt: Yvonne Mundt, Tel. 0381 80 899 398, yvonne.mundt@dehoga-mv.de.

Zurück