Das erste Statement ist gesetzt.

Unter dem Motto „ES IST 5 NACH 12!“ begann unsere Aktion in einer gemeinsamen Initiative von Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Ernährungsindustrie und Friseurhandwerk.

Mit der Gemeinschaftsaktion wollen wir wachrütteln und zeigen, in welch dramatischer Lage sich unsere Branchen befinden. Wir werden zeigen, was es heißt, wenn die Arbeit in den verschiedensten Betrieben unseres Landes in den folgenden Monaten womöglich komplett still steht. Weil, wenn nicht schnell etwas passiert, wird genau dieser Fall eintreten. Wir fordern: „Es ist 5 nach 12! Energiepreisdeckel jetzt. Schluss mit dem Gerede! Handelt!“ Eine Gaspreisbremse ist hilfreich und ein wichtiger Schritt, aber diese muss mit sofortiger Wirkung in Kraft treten und nicht erst in ein paar Monaten.

Laut einer aktuellen DEHOGA-Blitz-Umfrage bangen derzeit 6 von 10 Gastgewerbebetrieben in Mecklenburg-Vorpommern um Ihre unternehmerische Existenz. Somit bedarf es JETZT politische Entscheidungen, die unsere Unternehmen am Markt weiterhin bestehen lassen.

Wir bedanken uns bei allen die an dieser Aktion teilgenommen haben. Lasst uns in den nächsten Wochen jeweils am Mittwoch um 5 nach 12 erneut und gemeinsam Stärke zeigen.

Hier geht es zu den Plakaten ➔ Plakatkampagne

 

Hier geht es zum Video des Nordmagazins ➔  Video Nordmagazin

Hier geht es zum Video von MV1 ➔  Video MV1

 

Instagram Highlights Aktion "5nach12" ➔ INSTAGRAM BILDERGALERIE

Zurück