Das Jobportal aus MV für ukrainische Geflüchtete in MV

Seit dem 01.04.2022 wurde das Sonderstellenportal „mv4you-ukraine“ Online gestellt. Dieses Angebot ist für Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern, die ukrainische Geflüchtete in Ihren Betrieben integrieren möchten. In diesem Sonderstellenportal werden alle Stellenangebote für ukrainische Fachkräfte gebündelt. Die Plattform „mv4you“ arbeitet in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Migrationsberatungen und Integrationsfachdiensten im Land zusammen und erreichen somit viele ukrainische Geflüchtete, die gern arbeiten möchten. In diesem Portal können Sie kostenfreie Stellenangebote veröffentlichen, die sich an ukrainische Fachkräfte richten. Geeignet ist das Portal für alle Branchen.

Mv4you bietet Ihnen folgendes Angebot:

• Kostenfreie Veröffentlichung
  • Veröffentlichung nur auf mv4you.de/Ukraine (kein Multiposting)
  • Übersetzung der Stellenangebote in die ukrainische Sprache durch mv4you
  •  Beratung zu arbeitsrechtlichen Grundlagen
  • Unterstützungsangebote zur Beschäftigung ukrainischer Geflüchteter, beispielsweise Sprachkurse, Anerkennungsberatung oder interkulturelle Trainings.

Bedingungen:

• Ausschließlich für Fachkräfte, keine Helfertätigkeiten (qualifikationsadäquate, faire Beschäftigung)
  • Angaben der Sprachanforderungen

Beratung und Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen und -prozessen ukrainischer Geflüchteter erhalten Sie kostenlos bei der Koordinationsstelle Fachkräfteeinwanderung MV.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Natalia Jentzsch | Tel. 0385 7 60 50 13 | Mob. 0172 321 4076 | E-Mail: jentzsch@mv4you.de