DEHOGA MV verleiht den AZUBI AWARD im Gastgewerbe Mecklenburg-Vorpommern

Alljährlich würdigt der DEHOGA MV herausragende Leistungen und außerordentliches Engagement eines Teilnehmers aus Mecklenburg-Vorpommern bei diesem Bundeswettbewerb durch die Verleihung des AZUBI AWARDs.

Am 09. Mai 2015 wurde der AZUBI AWARD, für den beste Auszubilden-de 2014 aus unserem Bundesland, im Rahmen des Großen Gourmet-preises Mecklenburg-Vorpommern im Grand Hotel Heiligendamm feier-lich durch den Präsidenten des DEHOGA MV, Guido Zöllick, übergeben.

Die diesjährige Preisträgerin war Elke Nüstedt, die im letzten Jahr im Ausbildungsberuf Köchin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften einen heraus-ragenden 2. Platz erringen konnte. Die Silbermedaillengewinnerin sagt selbst von sich, „Köchin war schon immer mein Traumberuf. Als sich dies bis zu meinem Abitur nicht geändert hat, habe ich den Schritt gewagt und ihn bis heute nicht bereut. Der Beruf ist unglaublich vielseitig und es ist jeden Tag wieder schön zu sehen, wie man anderen Menschen mit gutem Essen eine Freude bereiten kann. Dazu trägt in einem eingespielten Team jeder seinen Teil bei – bis heute finde ich es faszinierend wie in der Küche die unter-schiedlichsten Charaktere so zusammen arbeiten, dass am Ende alles passt und der Gast den perfekten Teller serviert bekommt.“

Zusätzlich zum Azubi Award, erhielt Elke Nüstedt von Direktorin Isolde Heinz einen mehrtägigen Hotelaufenthalt im Strandhotel Fischland in Dier-hagen, inklusive Abendessen bei Pierre Nippkow im Sternerestaurant „Ostseelounge“.

Der ausgelernte Köchin, die heute im Catering europaweit unterwegs ist, zeigte sich anlässlich der Ehrung ganz besonderes gerührt und genoss das Gala-Menü ihrer Berufskollegen, der Sterneköche aus Mecklenburg-Vorpommern, im Rahmen des Großen Gourmetpreises.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA MV, Köchin Elke Nüstedt, beste Auszubildende im Gastgewerbe Mecklenburg-Vorpommerns 2014 und Isolde Heinz, Direktorin des Strandhotels Fischland anlässlich der Übergabe des Azubi Awards im Rahmen des Großen Gourmetpreises 2015.

Zurück