Güstrower Schlossquell unterstützt heimische Gastronomie in Mecklenburg-Vorpommern

Die Gesichter von Güstrower Schlossquell in der Branche: Helmut Schwertner und Karsten Gröschner (v.l.), hier im Gespräch mit Steffen Weber vom AKZENT Hotel Residenz Graal-Müritz anlässlich des letztjährigen DEHOGA MV-Branchentages
  • Ab sofort fließen zehn Cent pro 12x1,0 l-Kiste Güstrower Schlossquell in Spendenfonds für die heimische Gastronomie
  • Andere Unternehmen zur Beteiligung und Aufstockung des Fonds eingeladen

So sollen bis Mitte Juli gemeinsam mit den Konsumenten 15.000 Euro gesammelt werden. Um auch andere Unternehmen aus der Region zu einer Beteiligung sowie Aufstockung des Fonds einzuladen und die letztliche Spendensumme bestmöglich zu verteilen, arbeitet Güstrower Schlossquell mit der Gastro-Initiative „So schmeckt MV“ und der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Ein erster Erfolg ist die Beteiligung der Lübzer Brauerei, die den Fonds ihrerseits um weitere 1.000 Euro aufstocken wird.

Restaurants, Kneipen, Bars, Clubs und Cafés aus MV können sich unter Guestrower.de/Gastronomie-MeckPomm bewerben; auf der Website ist auch der aktuelle „Wasserstand“ der Spendenaktion zu sehen. Die Aktion läuft bis zum 10. Juli 2020.

Maik Ramforth-Wüllner, Geschäftsführer Güstrower Schlossquell: „Gerade jetzt müssen wir alle solidarisch zusammenstehen und einander bestmöglich unterstützen: Die Gastronomie ist Herzstück gesellschaftlichen Lebens und ein wichtiger Baustein des touristischen Erfolges von Mecklenburg-Vorpommern. Die heimische Gastronomie soll auch nach der Corona-Zeit für die hier lebenden Menschen und deren Gäste wieder Treffpunkt sein und positive Erlebnisse ermöglichen. Wir von Güstrower Schlossquell möchten deshalb einen Beitrag dazu leisten, damit wir alle uns bald wieder in unseren heimischen Restaurants, Kneipen, Bars, Cafés und Clubs begegnen können. Und, ganz wichtig, Nachahmung ist ausdrücklich erwünscht!“

Norbert Bosse von „So schmeckt MV“ über die Zusammenarbeit: „Dass Güstrower Schlossquell und die Inhaberfamilie Wüllner ein Herz für MV und die regionale Gastronomie haben, ist ja bereits seit Jahren sichtbar: Sie sind der Initiator unserer Gastro-Initiative ‚So schmeckt MV‘. Gemeinsam mit den Förderern und Mitgliedern unterstützen sie so die regionale Esskultur, Erzeuger vor Ort und die hiesigen inhabergeführten Restaurantbetriebe. Mit der Spendeninitiative wird nun auch in dieser schwierigen Zeit der Branche geholfen.“

Zurück