Guido Zöllick einstimmig zum Ehrenpräsidenten des DEHOGA MV ernannt

Vizepräsident Jörg Pommerening überreicht Guido Zöllick die Urkunde zur Ernennung als Ehrenpräsident des DEHOGA MV.

In den 12 Jahren seiner Präsidentschaft hat sich vor allem auch aufgrund seines herausragenden persönlichen Engagements der DEHOGA MV als ein anerkannter, gehörter und geschätzter politischer Gesprächspartner auf Landes- und Bundesebene etabliert. Stets setzte Guido Zöllick sich dabei für die Stärkung der Branche und für die nachhaltige Verbesserung des Branchenimages ein und nahm persönlich Einfluss auf die nachhaltige Verbesserung der politischen Rahmenbedingungen des Gastgewerbes. Viele Erfolge in der politischen Lobbyarbeit seit 2005 unterstreichen dies.

Besondere Verdienste hat sich Guido Zöllick bei der Förderung der Zusammenarbeit zwischen dem Verband und den Verbandspartnern in Politik, Wirtschaft, Verbänden und Medien erworben. Als verlässlicher Partner stand und steht er für vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen – ruhig, aber trotzdem durchsetzungsstark und immer streitbar im Sinne der Branche. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Guido Zöllick auch in den Gremien des DEHOGA Bundesverbandes äußerst anerkannt und geschätzt ist und dort den Weg an die ehrenamtliche Spitze des DEHOGA geschafft hat.

In Würdigung seiner Leistungen für den DEHOGA MV und für das gesamte Gastgewerbe in Mecklenburg-Vorpommern ernannte die Delegiertenversammlung des Landesverbandes Guido Zöllick zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit. 

Zurück