Hohe ServiceQualität - erster Baumarkt in MV ist mit dem Qualitätssiegel der ServiceQualität Deutschland zertifiziert

„Seit der Eröffnung des Sonderpreisbaumarktes in Neubukow im September 2017 ist Kundenzufriedenheit für uns das Maß aller Dinge. Insbesondere sehe ich für die Mitarbeiter in dem Siegel eine erneute Motivation, sich für die Bedürfnisse unserer Kunden einzusetzen.“, so Geschäftsführer Benjamin Kulemann. Im Sonderpreisbaumarkt finden sowohl private als auch gewerbliche Kunden zu sehr günstigen Preisen Baumarktprodukte des täglichen Bedarfs, als auch Gartenartikel. „Viele Kunden denken aufgrund unseres Namens, dass wir nur billig können. Das können wir natürlich, aber das Ganze eben auch mit hochwertigen Artikeln und einer tollen und kompetenten Beratung. Das Q-Siegel hilft uns, dies auch nach außen zu zeigen.“

Voraussetzung für die Zertifizierung mit dem Q-Siegel ist die Ausbildung eines Q-Coaches im Unternehmen. Die Ausbildung dauert eineinhalb Tage und wird an verschiedenen Terminen angeboten. Die nächste Schulung zum Q-Coach findet am 16. und 17. April in Rostock statt. Interessierte finden mehrere Informationen und die Anmeldung unter http://www.weiterbildung-gastgewerbe-mv.de . Anschließend kann der Zertifizierungsprozess innerhalb des Betriebes begonnen werden.

Insbesondere für Rostock werden noch ambitionierte, serviceaffine Unternehmen gesucht, da ganz Rostock Qualitätsstadt wird. Hierfür bedarf es einer Vielzahl an Mitstreitern, die die schöne Hansestadt zu einer Serviceoase erblühen lassen möchten. Selbstverständlich bekommen Rostocker Unternehmen auch eine professionelle Betreuung während des gesamten Zertifizierungsprozesses.

Kundenzufriedenheit korreliert nachweislich sehr stark mit der Mitarbeiterzufriedenheit in einem Unternehmen. Schon alleine deshalb sollten Unternehmen dieses Thema immer im Auge behalten. Gerade die ServiceQualität Deutschland bietet dabei ein System, welches sich insbesondere für Klein- und Mittelständler hervorragend eignet, um die Kundenzufriedenheit systematisch zu analysieren und nachhaltig zu verbessern.

Zurück