Hotelmanager des Jahres 2015

Dietmar Karl aus Warnemünde geehrt

Foto © Hotel Hübner GmbH

Das Team der Hotel Hübner GmbH freut sich sehr, überdie Auszeichnung die Direktor Dietmar Karl vom Trebing-Lecost Verlag im aktuellen Titel des Trebing-Lecost Hotel Guide 2015 erhalten hat.

Für das Strand-Hotel Hübner ist Dietmar Karl schon seit dessen Eröffnung vor nunmehr fast zwanzig Jahren tätig, und er hat dafür gesorgt, dass dieses First-Class-Hotel von Anfang an auf Erfolgskurs war. Später übernahm er auch für das neu hinzugekommene Park-Hotel Hübner die Verantwortung. Es ist ihm gelungen, die beiden Häuser kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf dem dortigen Hotelmarkt hervorragend zu positionieren; mit seinen frischen Konzepten hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass sie unverändert auf einem soliden Fundament stehen und sich zu den besten Leisurehotels der Region zählen dürfen.

In der Begründung des Verlags wird vor allem Karls hohe Sozialkompetenz hervorgehoben. Unter anderem verfolgt er ein ausgefeiltes Kundenbindungsmanagement: Er bleibt mit seinen Gästen stets im Dialog, informiert sie regelmäßig über neue Entwicklungen im Haus und vermittelt ihnen damit, dass sie Teil der großen „Hübner-Familie“ sind. Zudem verfolgt er eine konsequente Markenstrategie, die vor allem darauf abzielt, dass man mit dem Hotelnamen „Hübner“ eine herausragende Servicequalität verbindet. Infolgedessen kann er seit Jahren auf eine konstant hohe Stammgästezahl verweisen.

Und nicht zuletzt verfügt Dietmar Karl über eine hohe Führungskompetenz. Das ist ein zentraler Grund dafür, dass die Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifizieren, hundertprozentig hinter dem Direktor stehen und die von ihm entwickelten Konzepte und Leitlinien stets mittragen. Diese Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter kommt dem Hotel direkt zugute. So wirkt sich Karls vorbildliche Personalpolitik unmittelbar auf die Service- und Dienstleistungsqualität aus, die in beiden Häusern überdurchschnittlich hoch ist.

Für seine beachtliche Leistung im Hinblick auf die Gesamtentwicklung der beiden Leisurehotels und nicht zuletzt für das dort erreichte Serviceniveau zeichnet der Trebing-Lecost Verlag Dietmar Karl als Hotelmanager des Jahres 2015 aus.

Zurück