JA zu Europa! DEHOGA-Positionen zur EU-Parlamentswahl am 26. Mai 2019

Bild_wir sagen ja zu Europa_2019

Damit ist die Branche ganz konkret betroffen, der Gang zur Wahlurne eigentlich eine Pflicht. Partizipiert nicht gerade der Tourismus vom grenzenlosen Miteinander in Europa? Ist das Gastgewerbe wie kaum eine andere Branche auf die größtmögliche Freizügigkeit im Hinblick auf den stetig wachsenden Personalbedarf und die diesbezügliche Versorgungslücke auf dem deutschen Arbeitsmarkt angewiesen? Der DEHOGA sagt ganz klar ja!

Von daher haben im Vorfeld der Europawahl der DEHOGA Bundesverband und der Partnerverband IHA ihre europapolitischen Positionen zusammengestellt. Wir als DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern unterstützen die darin benannten Forderungen. Die Verbände fordern aber auch, dass sich Europa in der kommenden Legislaturperiode darauf fokussieren muss, pragmatische, bürgernahe und wirtschaftsfreundlichere Lösungen zu bieten. Ein starkes Europa braucht schlanke Strukturen, weniger Bürokratie, eine intelligentere Rechtsetzung und fairen Wettbewerb. Die Branchenpositionen zur Europawahl finden man unter dehoga-mv.de oder sind in Druckform beim Landesverband abrufbar.

Zurück