Lokal gefunden: Wie Hotels und Restaurants durch Local SEO mehr Gäste gewinnen

Kostenfreies Webinar: Praktische Tipps und Strategien für die lokale Online-Präsenz

Die Digitalisierung ist längst im Gastgewerbe angekommen: Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle sind in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken und gelten in der Hotellerie und Gastronomie gleichermaßen als selbstverständlich für Unternehmen. Aber wie kann man lokal noch sichtbarer werden und noch mehr Gäste gewinnen, um den Umsatz zu steigern? Darauf gehen wir in einem mit der Online-Marketing-Agentur viminds veranstalteten Webinar ein. Am 11. Juni (Dienstag, 10 Uhr) erfahren DEHOGA-Mitglieder alles rund um das Thema Google und wie Sie die Plattform im Alltag für ihren Betrieb nutzen können.

Dennis Born, Gründer und Geschäftsführer der viminds GmbH, wird Hoteliers und Gastronomen aufzeigen, wie sie eigenständig und ohne Agenturen ihren Auftritt verbessern können und geht dabei unter anderem auf das Google-Unternehmensprofil, Bewertungen und branchenspezifische Tipps und Tricks für mehr lokale Präsenz ein. Die Teilnehmer erwarten wertvolle und direkt umsetzbare Praxistipps. Das Webinar verspricht zahlreiche Aha-Erlebnisse und eine Verbesserung bei der Umsetzung des lokalen Marketings. Die Anmeldung erfolgt hier.

Inhalte des Webinars

  • Die Rolle von Local SEO in der lokalen Kundengewinnung: Verstehen, wie Hotels und Restaurants Google effektiver für ihr Geschäft nutzen können
  • Einsatz und Nutzen vom kostenlosen Google Unternehmensprofil für die Hotellerie und Gastronomie: Erkennen der Vorteile und dessen strategische Nutzung im täglichen Geschäft
  • Optimierung der Präsenz auf dem Google Unternehmensprofil: Praktische Tipps für die Pflege von Profilen und die Nutzung von Features zur Steigerung der Sichtbarkeit
  • Wichtigkeit und Umgang mit Kundenfeedback (Bewertungen und Rezensionen): Wie Online-Bewertungen die Entscheidungen potenzieller Gäste beeinflussen
  • Faktoren für eine hohe Sichtbarkeit und wie Sie selbst Einfluss auf die eigene SEO-Strategie nehmen können
  • Kennenlernen eines Local-SEO-Tools, welches Zeit spart und die Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen verbessert
  • Branchenspezifische Tipps und Tricks für mehr lokale Präsenz: Ansätze und Best-Practices, um in einem wettbewerbsintensiven Markt hervorzustechen

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