Nachwuchssystemer stellen ihr Können unter Beweis

17. Nationaler Azubi-Award beim 28. Forum Systemgastronomie in Berlin

© DEHOGA/Alois Müller

„Der Wettbewerb verlangt Spitzenleistungen und ist eine spannende Herausforderung für die Azubis“, freut sich Thomas Hirschberger, Vorsitzender der Systemgastronomie im DEHOGA Bundesverband. „Für die Unternehmen, deren Azubis am Wettbewerb teilnehmen, ist es die Chance, ihre Ausbildungsqualität unter Beweis zu stellen.“

Die Jury unter Leitung von Lars Göthel, Country Manager Germany Marché Mövenpick Deutschland, prüft alle Facetten dieses vielseitigen gastronomisch-kaufmännischen Ausbildungsberufes. „Mit dem Wettbewerb rücken sowohl die angehenden Fachleute als auch die professionellen Ausbildungsunternehmen ins Rampenlicht“, erklärt Hirschberger. „Der Azubi-Award bildet die Qualität und Vielseitigkeit der Ausbildung ab. Er ist ein wichtiges Instrument, um für die Ausbildung in der Gastronomie zu werben. Denn Aufmerksamkeit und Anerkennung sind entscheidend, wenn unsere Branche im Wettbewerb um den Nachwuchs punkten will.“

Wirtschaftlich gesehen ist die Systemgastronomie auf der Überholspur: Sie ist Wachstumstreiber, Umsatzgewinner und Jobmotor. Aktuelle Zahlen zur Systemgastronomie enthält das Jahrbuch „Systemgastronomie in Deutschland 2018“, das auf der DEHOGA-Website zum Download zur Verfügung steht.

Die Siegerehrung zum 17. Nationalen Azubi-Award Systemgastronomie findet am Montag, den 24. September, im Rahmen des Forums Systemgastronomieim TIPI AM KANZLERAMT statt. Der DEHOGA erwartet zum Branchentreffen der Systemgastronomen über 400 Branchenkenner, Macher und Entscheider aus ganz Deutschland.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm unter www.dehoga-bundesverband.de/presse-news/termine

Zurück