Ohne Fleiß – keinen Preis?

Training auf die 40. Deutsche Jugendmeisterschaft am RBB-Müritz in Waren

Start war am Mittwochvormittag mit den vier Teilnehmern aus den IHK-Kammerbezirken Neubrandenburg, Schwerin und Rostock. Zuerst stand der theoretische Teil mit der Warenerkennung, dem Fachrechnen und den Theorieaufgaben für die jeweiligen Berufe auf dem Programm. Danach folgten weitere theoretische Arbeitsaufgaben am PC, aber auch Praxisübungen im Restaurant, das Anfertigen von Blumengestecken unter Leitung von Frau Bente und Arbeiten im Bereich Housekeeping im TUI BLUE Fleesensee in Untergöhren. Im Schulrestaurant des RBB wurde emsig eingedeckt, Servietten gebrochen und Serviceabläufe geprobt.

Zur Teambildung trugen gemeinsame Mittagessen im ÜAZ (Müritz Catering) und Abendveranstaltungen im Robinson Club Fleesensee und TUI BLUE Fleesensee bei. Alle Teilnehmer hatten anstrengende Tage und bewältigten mit hoher Motivation alle anstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Allen Teilnehmern und Trainern hat es ganz viel Spaß gemacht.

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Förderverein des RBB-Müritz, dem DEHOGA MV, dem Robinson Club Fleesensee, dem TUI BLUE Fleesensee und dem Müritz Catering. (Andrea Wahrmann, RBB Müritz in Waren)