SAVE THE DATE!!!

WICHTIGE TERMININFORMATION

Traditionell widmet sich die Fachgruppe Themen, die insbesondere die Beherbergung betreffen. Den Vorstoß zur Digitalisierung im Melderecht, die stets aktuellen Themen Vertrieb und Distribution, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in der Branche und so manch anderes Schmankerl hat Fachgruppenvorsitzender Jörg Pommerening als aktuelle Problemfeder auf die Tagesordnung gesetzt. Hierzu werden kompetente Referenten ausführen, Hilfestellung bei der Umsetzung geben und Fragen beantworten. Ebenfalls haben wir erneut mit Markus Luthe einen Vertreter des Hotelverbandes zur Fachgruppensitzung eingeladen und hoffen, dass er in seinem Parforceritt wieder einen spannenden und informativen Querschnitt der aktuellen Branchenthemen geben wird.

Saisonauftakt 2019 der Tourismuswirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns

Der Tourismusverband, der Golfverband und der DEHOGA des Landes Mecklenburg-Vorpommern werden gemeinsam mit dem ADAC Hansa am 24. April 2019 ab 18:30 Uhr im Schlosshotel Fleesensee den traditionellen Saisonauftakt der Tourismuswirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns durchführen. Naturgemäß schauen die gastgewerblichen Unternehmen überwiegend optimistisch auf die neue Tourismussaison. Gegenwärtig liegen zwar die Abschlusszahlen für 2018 noch nicht vor, allerdings wird wohl das letzte Jahr eher zu den touristischen Erfolgsjahren zählen. Grund genug, um sich zu treffen und im Kreis von Kollegen auszutauschen. Erneut wird im Rahmen des Saisonauftaktes der begehrte ADAC-Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern vergeben.

Zurück