Skywalk am Königsstuhl auf Rügen eröffnet

Kaiserwetter am Königsstuhl bei der Eröffnung des Skywalks. Die Planungen für den Skywalk wurden notwendig, weil Felsabbrüche eine weitere Nutzung des bis dato vorhandenen alten Weges auf den Königsstuhl unmöglichen machten. Die reine Bauzeit betrug 23 Monate, das Projekt ist rund 9 Mio. Euro schwer. Federführend in der baulichen Umsetzung war ein Unternehmen aus Lauterbach auf Rügen. 

Die ellipsenförmige Stahlkonstruktion, mit einem Rundweg von 185 Metern, scheint über dem Königsstuhl zu schweben. Der neue Skywalk erschließt umweltfreundlich und barrierefrei den einzigartigen Naturraum der berühmten Kreidefelsen und bietet einen traumhaften Blick auf die Ostsee. Eine neue touristische Attraktion, ein werbewirksames Magnet sowie ein Highlight für die Insel Rügen und das gesamte Land. Qualität Made in Mecklenburg-Vorpommern.

Zurück