Warnemünder Hotel Neptun bleibt Top-Adresse

Kerstin Pingel-Scheydt, Logis Manager, und General Manager Guido Zöllick im Hotel Neptun (re.) freuen sich über die begehrten fünf Hotelsterne von Matthias Dettmann, Hauptgeschäftsführer(li.), und Lars Schwarz, Präsident des DEHOGA MV.

Guido Zöllick, General Manager des alten und neuen 5-Sterne-Hotels, nahm hocherfreut die 5-Sterne-Plakette entgegen. „Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team“, sagte er: „Es ist eine großartige Wertschätzung der tagtäglichen Arbeit. Ich freue mich für unser Team, aber natürlich auch für unsere Gäste, dass wir wieder mit diesem hohen Prädikat ausgezeichnet wurden. Denn je mehr Sterne – umso höher sind die Qualität und die Vielfalt der Angebote sowie die Servicementalität in einem Haus“, weiß Zöllick. „Nicht nur die Gäste schätzen diese Auszeichnung sehr, auch für unsere Mitarbeiter ist es Bestätigung und Ansporn in ihrer Arbeit. Genau deshalb sind wir hier und genau dafür lieben wir unsere Arbeit“, so Zöllick weiter.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband vergibt die Sterne nach Prüfung zahlreicher Aspekte. Vorangegangen war u. a. ein sogenannter Mystery Check, bei dem erfahrene Tester anonym das gesamte Hotel mit seinen verschiedenen Bereichen auf Herz und Nieren prüfen. Bei diesen geheimen Untersuchungen folgen sie einem genauen Kriterienkatalog, der immer wieder an neueste Richtlinien und moderne Standards angepasst wird. Gecheckt werden neben der Hardware, Ausstattung und Servicequalität auch das Ambiente und das Gesamterlebnis: Besonders Gastfreundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle, aber auch zusätzliche Angebote, wie das Konzept und Ambiente des neuen Restaurants Weineck, wurden von der Prüfungskommission positiv hervorgehoben. „Die Kommission zeigte sich von den regelmäßigen Investitionen in das Produkt tief beeindruckt“, sagte Matthias Dettmann bei der Übergabe: „Hinzu kommt die absolute Service- und Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiter des Hauses. Zu Recht konnte dem Hotel Neptun die Einstufung als 5-Sterne-Hotel der Luxusklasse erneut bestätigt werden. Damit untermauert das Haus seine führende Rolle als Flaggschiff der Hotellerie in Mecklenburg-Vorpommern eindrucksvoll.“

Seit der Einführung der offiziellen Sterneklassifizierung durch den DEHOGA im Jahr 1996 gehört das Warnemünder Hotel Neptun zu den 5-Sterne-Hotels in Mecklenburg-Vorpommern. Landesweit spielen nur noch vier weitere Hotels in dieser Spitzenliga, drei von ihnen auf Rügen und eines auf der Insel Usedom.

Zurück