Wenn der Stuhl kalt bleibt …

DEHOGA-Merkblatt "No-Shows in der Gastronomie"

Bild:// 32_Prinz_Hessen_MG_3258
DEHOGA Hessen / Hessen à la carte Bild:// 32_Prinz_Hessen_MG_3258

Dieser Frage hat sich auch der DEHOGA gewidmet. Angeregt durch Hinweise unserer Mitglieder hat sich das Präsidium des DEHOGA MV im Rahmen einer Präsidiumssitzung mit der Thematik befasst und die Erarbeitung eines entsprechenden Merkblattes auf Bundesebene befürwortet. Das DEHOGA Merkblatt ist nun fertiggestellt und gibt Hilfen, Tipps und Anregungen, wie Gastronomen mit solcher Situation umgehen können und ein möglicher Schaden minimiert oder abgewendet werden kann.

Nunmehr wird das DEHOGA-Merkblatt „No-Shows in der Gastronomie“ zur Verfügung gestellt. Es ist entweder beim DEHOGA MV direkt abrufbar oder ist als Download im DEHOGA-Shop eingestellt. Für DEHOGA-Mitglieder wird das Merkblatt kostenlos zur Verfügung gestellt, für Nichtmitglieder kostet der Download 9,90 €. Als praktische Mustervorlagen finden Sie in den Anlagen zum Merkblatt:

• Allgemeiner Gästehinweis zu No-Shows
  • Muster-Stornierungsbedingungen für einfache Reservierungen inkl. Regelungen zu Stornierungsgebühren
  • Gästehinweis bei Verwendung von Stornierungsgebühren
  • Muster-Bankettvereinbarung für größere Veranstaltungen
  • Muster-AGB für Bankettveranstaltungen“