Wichtige Entscheider aus Politik und Wirtschaft treffen sich zum traditionellen Grünkohlessen im Schloss Fleesensee

Gestern trafen sich nach zwei Jahren (Pandemie bedingt), die Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft sowie Ehrengäste zum traditionellen Grünkohlessen im Schloss Fleesensee in Göhren-Lebbin wieder. Dieses Essen lädt jährlich zum Netzwerken ein und dient zur Kontaktpflege von Unternehmern, Politik und Wirtschaft. Organisatoren der Veranstaltung waren in diesem Jahr der DEHOGA MV, der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern und das Schloss Fleesensee. Besondere Gäste waren an diesem Abend u.a. die Präsidentin des Landtags Birgit Hesse (SPD) und der Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern Dr. Heiko Geue (SPD).

Zu Beginn der Abendveranstaltung fanden sich die Gäste, sowie zahlreiche Personen aus Politik und Wirtschaft im Eingangsbereich des Schloss Fleesensee ein. Das war die perfekte Gelegenheit zum Netzwerken und um sich über aktuell politische Themen in unserem Land auszutauschen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer kurzen Rede vom Präsidenten des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern Rüdiger Born. Im Anschluss sprachen Birgit Hesse, Lars Schwarz und die Geschäftsführer vom Schloss Fleesensee Michael Scharf und Ralf Wohltmann. Abgerundet wurde der Abend durch ein hochkarätiges 3-Gänge-Menü. Den Anfang machte geflämmter Lachs an Araucana Ei als Aperitif, als Hauptgang wurden frittierter Grünkohl und Topinambur mit verschiedenen regionalen Fleischgerichten serviert, den krönenden Abschluss bildeten verschiedene Dessertkreationen.

Zurück