Traditionell greift der jährliche Branchentag des Gastgewerbes hier in Mecklenburg-Vorpommern Themen auf, die die Branche bewegen. Ob politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen oder die allgegenwärtige Bürokratielast im Gastgewerbe – vielfältig wird das Themenspektrum sein, welches wir in den Fokus rücken.

Das Hauptthema wird in diesem Jahr das Thema Ausbildung sein. Wie können wir zukünftig noch mehr junge Menschen für eine Karriere im Gastgewerbe gewinnen? Was erwartet die Generation Y? Was kann und muss die Branche tun?

Unternehmerinnen und Unternehmer aus Hotellerie und Gastronomie treffen sich kurz vor dem Jahresende mit Meinungsführern und Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und werden diese sowie weitere spannende Fragen gemeinsam diskutieren und Antworten suchen!

In diesem Jahr wird der Branchentag des Gastgewerbes Mecklenburg-Vorpommern

am 5. Dezember 2018 im Grand Hotel Heiligendamm stattfinden.

Gegenwärtig sind wir mitten in der Organisation der Veranstaltung. Einladungen verschicken wir rechtzeitig. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.