DEHOGA MV auf der INTERNORGA 2025: Austausch, Impulse und starke Partnerschaften

Die INTERNORGA gilt als internationale Fachmesse für den Außer-Haus-Markt und ist Jahr für Jahr ein wichtiger Treffpunkt für die Gastronomie- und Hotelbranche. Auch der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern war in diesem Jahr wieder als Gast vor Ort, vertreten durch Lars Schwarz (Präsident) und Matthias Dettmann (Hauptgeschäftsführer).

Der Besuch in Hamburg bot eine ideale Gelegenheit, mit Mitgliedern, Partnern und Branchenvertretern ins Gespräch zu kommen. Ob innovative Gastronomiekonzepte, neueste Küchentechnik oder zukunftsweisende Trends in der Hotellerie – die Messe lieferte wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung der Branche in Mecklenburg-Vorpommern.

Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Austausch mit unseren Fördermitgliedern, die als Aussteller vor Ort waren. Die Gespräche drehten sich unter anderem um aktuelle Herausforderungen und digitale Innovationen im Gastgewerbe. Mit vielen neuen Eindrücken und Anregungen kehren wir zurück und freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Verbandsarbeit einfließen zu lassen. Die Messe hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Vernetzung und Zusammenarbeit für eine starke Branche sind.

Wir danken allen Partnern und Mitgliedern für die spannenden Gespräche und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen – zur diesjährigen GastRo oder bei der nächsten INTERNORGA.

© Busche Verlag / Paul Schimweg

Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Zurück zur Newsübersicht

Zeit für echte Lösungen
7% kommen

Die 7% Mehrwertsteuer kommen dauerhaft! Als DEHOGA haben wir für unsere Betriebe (und die gesamte Gastronomie) bis zum Umfallen gekämpft, um diese überlebenswichtige Änderung zu erreichen! Als DEHOGA haben wir es geschafft: Ab 1.1. 2026 tritt die neue Mehrwertsteuer in der Gastro in Kraft! Auch Wochenarbeitszeit, mehr Netto vom Brutto und weniger Bürokratie sind im Koalitionsvertrag enthalten.