DEHOGA MV begrüßt Kooperation zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen
Bundesländer vereinbaren engere Zusammenarbeit im Tourismus
Die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, und der Ministerpräsident des Freistaats Sachsen, Michael Kretschmer, haben am 01. August in Warnemünde eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die den Tourismus beiderseitig fördern soll.

Schwerpunkte sind demnach die Wertschätzung des Tourismus/Tourismusakzeptanz, Fach- und Arbeitskräftegewinnung, Kur- und Gesundheitstourismus und Bewahrung des Welterbes.
Im Rahmen der Zusammenarbeit soll es bei diesen vier Themen insbesondere um den gemeinsamen Austausch gehen, wobei das eine Bundesland von dem jeweils anderen lernen kann. Der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die neue Kooperationsvereinbarung, die die Möglichkeit bietet, Synergien zu nutzen und die Stärken beider Regionen im Bereich Tourismus optimal zu verbinden. So können wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden, die dazu beitragen, den Tourismus in beiden Ländern nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln.
Weitere Informationen
Zur Pressemitteilung der Staatskanzlei MVDiesen Beitrag weiterempfehlen: