FDP MV plädiert für Mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten
Van Baal: MV muss endlich vorangehen!
Die FDP-Fraktion M-V wird der nächsten Woche einen Antrag in den Landtag einbringen, der gleich mehrere Forderungen des DEHOGA MV aufgreift und unterstützt: Sandy van Baal, FDP-Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin, fordert mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten, niedrigere Sozialabgaben und weniger Bürokratie. Arbeit solle sich wieder lohnen und den Menschen mehr Netto vom Brutto bleiben.

"Wir brauchen endlich eine Politik, die den Menschen mehr Geld in der Tasche lässt und ihnen die Freiheit gibt, ihr Leben selbst zu gestalten. Starre Arbeitszeitregeln gehören abgeschafft, eine Wochenhöchstarbeitszeit gibt Beschäftigten und Unternehmen mehr Spielraum. Wer mehr arbeiten will, soll nicht durch Bürokratie ausgebremst werden."

Van Baal fügt hinzu: "Statt immer nur über Entlastungen zu reden, muss die Politik endlich handeln: Runter mit den Sozialabgaben! Die Unternehmen und ihre Mitarbeiter brauchen kein neues Subventionsprogramm, sondern weniger Abzüge. MV muss auf den Bund Druck machen, aber auch selbst den Rahmen setzen, damit unser Land wirtschaftlich nicht weiter abgehängt wird."
Mehr Informationen
Zur Pressemitteilung der FDPDiesen Beitrag weiterempfehlen: