Gelungener Saisonauftakt an der Mecklenburgischen Ostseeküste

DEHOGA-Regionalverband begrüßt Mitglieder und Gäste in Kühlungsborn

Mit einem inspirierenden und rundum gelungenen Vormittag hat der DEHOGA-Regionalverband Mecklenburgische Ostseeküste am 8. April 2025 die Tourismussaison offiziell eingeläutet. Knapp 40 Gäste folgten der Einladung ins Hotel Upstalsboom in Kühlungsborn und sorgten damit für einen gelungenen Rahmen zum Austausch und Netzwerken.

Bei Sektempfang, musikalischer Begleitung und feinen Canapés konnten sich die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre austauschen, bevor der Vorstand des Regionalverbandes die Gäste offiziell begrüßte. Während Lars Schwarz, Präsident des DEHOGA MV, aktuelle Branchenthemen thematisierte und insbesondere die Ausbildungskampagne GastroBuner vorstellte, ging Kühlungsborns Bürgermeisterin Olivia Arndt auf politische Rahmenbedingungen in der Region ein.

Ein weiterer Höhepunkt des Vormittags war die Diskussion über die ehrgeizige Vision, das Ostseebad Kühlungsborn ins Guinnessbuch der Rekorde zu bringen – ein Projekt, das nicht nur zum Träumen einlädt, sondern auch symbolisch für den hohen Anspruch der Destination steht.

Neben einem Ausblick auf die touristischen Highlights des Jahres – darunter „Kühlungsborn kocht“, „Sekt in the City“ und das Stadtfest – gab es auch fachlichen Input: Michael Steuer (Geschäftsführer Usedom Tourismus GmbH) präsentierte das Destinationsmarketing der Insel Usedom als Best Practice.

Der Vormittag machte deutlich: Die Region ist bereit für die neue Saison – mit Leidenschaft, Tatkraft und vielen guten Ideen.

Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Zurück zur Newsübersicht

Zeit für echte Lösungen
7% kommen

Die 7% Mehrwertsteuer kommen dauerhaft! Als DEHOGA haben wir für unsere Betriebe (und die gesamte Gastronomie) bis zum Umfallen gekämpft, um diese überlebenswichtige Änderung zu erreichen! Als DEHOGA haben wir es geschafft: Ab 1.1. 2026 tritt die neue Mehrwertsteuer in der Gastro in Kraft! Auch Wochenarbeitszeit, mehr Netto vom Brutto und weniger Bürokratie sind im Koalitionsvertrag enthalten.