Konstruktiver Austausch beim Wirtestammtisch in Kühlungsborn
Am 08. Mai trafen sich rund zehn Unternehmerinnen und Unternehmer zum Wirtestammtisch des DEHOGA-Regionalverbands Mecklenburgische Ostseeküste im Hotel Waldkrone in Kühlungsborn. Im Mittelpunkt standen aktuelle Branchenthemen wie die Auswirkungen des Koalitionsvertrags auf das Gastgewerbe, darunter die durch den DEHOGA erreichte dauerhafte Mehrwertsteuersenkung in der Gastronomie und die geplante Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes.

Der DEHOGA MV informierte in Person von Hauptgeschäftsführer Matthias Dettmann und der Regionalverbandsvorsitzenden Caty Ost darüber hinaus über die Winterakademie, die Landesjugendmeisterschaft und das Nachwuchsprojekt „Gastro-Burner“. Auch ein neuer Service von Winterhalter und das Projekt „Kühlungsborn im Guinnessbuch der Rekorde“ wurden vorgestellt. Dies soll ein verbindendes Element aller Unternehmer entlang der Promenade von Ost nach West darstellen und somit nicht nur die Wirtschaftskraft vor Ort, sondern auch die der Hotellerie und Gastronomie stärken sowie mediale Aufmerksamkeit schüren.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und das Team des Hotels Waldkrone für die gelungene Veranstaltung und den konstruktiven Austausch!
Weitere Wirtestammtische auf Rügen und in Rostock stehen bereits in den Startlöchern: Interessierte Gastgeber können sich hier anmelden.
Diesen Beitrag weiterempfehlen: