ReGuest übernimmt 30% der Servecloud AG
Strategische Beteiligung stärkt Position als führendes Commercial Operating System (ComOS) für die europäische Hotellerie
Das Südtiroler Softwareunternehmen ReGuest AG (Seit 2024 Fördermitglied des DEHOGA MV) gibt die Übernahme einer 30%-Beteiligung an der Schweizer Servecloud AG bekannt. Diese strategische Akquisition bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Buy-and-Build-Strategie. Ziel ist es, sich als führendes Commercial Operating System (ComOS) für die europäische Hotellerie zu etablieren. ReGuest möchte Hotels also eine integrierte Plattform bieten, die alle kommerziellen Prozesse verbindet – von Vertrieb, Marketing und Revenue Management bis hin zu Gästeerlebnis, Datenanalyse und Automatisierung.
Servecloud mit Sitz in der Schweiz stellt Hoteliers ein zentrales System zur Verfügung, um ihre komplexen Technologielandschaften über einen einzigen Ansprechpartner zu steuern – unabhängig von der jeweils eingesetzten Technologie. Damit ermöglicht das Unternehmen Hotels und Hotelgruppen eine vereinfachte, effiziente Verwaltung ihrer gesamten digitalen Infrastruktur.
Mit dem Einstieg bei Servecloud erweitert ReGuest seine Kompetenz deutlich über die bisherigen Kernbereiche CRM, Gästekommunikation und KI hinaus. Durch die Verbindung beider Unternehmen entsteht ein ganzheitliches Leistungsportfolio, das Hoteliers eine vollständig integrierte Lösung für die gesamte Guest Journey bietet.
Rainer Gruber, CEO von Servecloud, meint hierzu: „Wir freuen uns, unsere Kräfte mit einem Partner zu bündeln, der die Stärke und Marktdurchdringung hat, unsere Kundenbasis in den nächsten zwei Jahren zu verdoppeln. ReGuest war bereits ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots, doch durch die neue Struktur können wir nun eine echte End-to-End-Lösung für ein nahtloses Gästeerlebnis anbieten.“
Michael Mitterhofer, CEO von ReGuest, ergänzt: „Mit Servecloud adressieren wir zwei zentrale Herausforderungen des Hotelmarkts: Erstens können wir Hoteliers eine One-Stop-Lösung bieten und übernehmen auf Wunsch auch Support und Service – unabhängig von den aktuell genutzten Systemen. Zweitens stärken wir unsere Präsenz in strategischen Märkten wie der Schweiz, aber auch in internationalen Zielmärkten wie dem Vereinigten Königreich und dem Mittleren Osten.“
Servecloud deckt mit seinem umfassenden Angebot die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab – von Performance-getriebenen Marketingkampagnen über Websites und Buchungssysteme bis hin zu Business Intelligence und Payment-Lösungen. Das Besondere: Hotels müssen keine aufwendigen Systemmigrationen durchführen. Bestehende Strukturen bleiben erhalten, werden aber zentral integriert und professionell betreut.
Mit dieser Partnerschaft entsteht eine der innovativsten Plattformen im europäischen Hotel-Tech-Sektor, die Hoteliers hilft, ihre operative Effizienz zu steigern, ihre Gästeerlebnisse zu optimieren und gleichzeitig ihre wirtschaftliche Performance messbar zu verbessern.
Weitere Infos
Website ReGuestDiesen Beitrag weiterempfehlen: