Aktuelles aus der Branche: Wirtestammtisch in Schwerin

Seglerheim 1894 (Werderstraße 120, 19055 Schwerin)

Der DEHOGA-Regionalverband Schwerin lädt herzlich zum nächsten Wirtestammtisch ein! Der Alltag im Gastgewerbe ist herausfordernd – umso wichtiger sind starker Zusammenhalt, wertvolle Kontakte und aktuelle Informationen. Das Netzwerktreffen bietet Ihnen die Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen, neue Impulse zu gewinnen und gemeinsam über die Zukunft der Branche zu sprechen. Lars Schwarz, Präsident des DEHOGA MV, und Hauptgeschäftsführer Matthias Dettmann werden über die aktuellen Branchenthemen (z.B. Mehrwertsteuer, Entwicklung des Tourismus in MV) informieren. Nutzen Sie die Chance, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt: Das Team des Seglerheims verwöhnt alle teilnehmenden Gäste mit Kaffee und Kuchen – frisch gezapftes Bier und ein guter Wein runden das Angebot ab.

Zurück zur Eventübersicht

Anmeldung

Die mit einem Stern * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

DEHOGA
Die 7% haben einen Namen

Die Gastronomie erhält dauerhaft Entlastung: Die Umsatzsteuer für Restaurant- und Verpflegungsdienstleistungen, mit Ausnahme der Abgabe von Getränken, wird ab dem 1. Januar 2026 dauerhaft von 19 auf 7 Prozent reduziert.

251217 DEHOGA 7 Beschlossen5