Der DEHOGA-Regionalverband Schwerin lädt herzlich zum nächsten Wirtestammtisch ein! Der Alltag im Gastgewerbe ist herausfordernd – umso wichtiger sind starker Zusammenhalt, wertvolle Kontakte und aktuelle Informationen. Das Netzwerktreffen bietet Ihnen die Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen, neue Impulse zu gewinnen und gemeinsam über die Zukunft der Branche zu sprechen. Nutzen Sie die Chance, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren.
In geselliger Runde möchten wir aktuelle Themen aus der Branche diskutieren und Neuigkeiten austauschen. Aus Rostock sind Lars Schwarz, Präsident des DEHOGA MV, und Hauptgeschäftsführer Matthias Dettmann vor Ort, um über die neuesten Entwicklungen zu informieren.
Ein zentrales Thema wird die rückwirkende Erhöhung der Schweriner Bettensteuer sein – ein Beschluss, der bei vielen Unternehmern für Unverständnis sorgt und dringend besprochen werden muss.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Seglerheims – die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.
Die Registrierung zu diesem Event ist nicht mehr möglich.
DEHOGA
Die 7% haben einen Namen
Die Gastronomie erhält dauerhaft Entlastung: Die Umsatzsteuer für Restaurant- und Verpflegungsdienstleistungen, mit Ausnahme der Abgabe von Getränken, wird ab dem 1. Januar 2026 dauerhaft von 19 auf 7 Prozent reduziert.