DEHOGA MV begrüßt die neue Übergangslösung einer Behelfsbrücke an der A20 // rasche Problembewältigung ist für das Gastgewerbe unerlässlich

Schwarz weiter: „An dieser Stelle gilt unser ausdrücklicher Dank den Beteiligten um Minister Pegel im Land und im Bund. Genau solche Lösung hatten wir seinerzeit von allen politisch Handelnden eingefordert. Dass nun die die Ostsee-Autobahn mit einer Behelfsbrücke wieder befahrbar gemacht werden soll, begrüßen wir nachdrücklich, verkürzt sich doch damit die angekündigte Zeit einer Vollsperrung mit Umleitung deutlich. Zu groß waren und sind die Sorgen und Befürchtungen von Hoteliers und Gastronomen im Ostteil des Landes. Diese gute Nachricht wird sicherlich insbesondere dort erfreut gehört.“

Der DEHOGA MV Präsident abschließend: „Gleichzeitig verbinden wir damit natürlich auch die Hoffnung, dass sich diese neue Alternative zu einer Vollsperrung mit Umleitung nicht wieder in Wohlgefallen auflöst und über das provisorische Bauwerk bereits ab Spätsommer dieses Jahres die ersten Touristen die A20 an dieser Stelle queren können.“

Zurück