NEUWAHL MIT KONSTITUIERUNG DES VORSTANDES IM REGIONALVERBAND ROSTOCK

Neuer Vorstand mit großem Elan und als Sprachrohr in der Vertretung der Interessen gastgewerblicher Unternehmen in der Hansestadt // Wir wollen und werden unseren Sach- und Fachverstand einbringen!

Nachdem zum Jahreswechsel im DEHOGA Regionalverband Rostock Neuwahlen stattgefunden hatten, konstituiert sich der gewählte Vorstand des Regionalverbandes am 27. Februar 2023 und stellt somit Arbeitsfähigkeit her.

Aus der konstituierenden Sitzung gehen Andreas Szabó (Restaurant Käthe) als Vorsitzender und Robert Kowalski (ECOVIS Hanseatische Mittelstandsberatung) als Kassenwart hervor. Als Beisitzer fungieren Andreas Barnehl (Landhotel Rittmeister), René Kroboth-Stolte (Klönstuv Warnemünde) und Henry Hermann (Land-gut-Hotel Hermann).

Ob das Verkehrskonzept der Stadt, die Wiederbelebung der innerstädtischen Bereiche nach Corona oder aber die aktuelle Diskussion rund um die Ausweitung der Erhebung der Kurabgabe auf das gesamte Stadtgebiet, Arbeit und Themen gibt es für die Interessenvertreter des Gastgewerbes in der Hansestadt Rostock genug.

Genau diese Themen will der neue Vorstand auch angehen: „Wir wollen und werden unseren Sach- und Fachverstand als gastgewerbliche Unternehmer einbringen und uns dafür einsetzen, dass der Tourismus und damit das Gastgewerbe als Kernbranche in unserer schönen Stadt auch weiterhin prosperiert!“

Zum Restart der regionalen Verbandsarbeit wird es eine Auftaktveranstaltung am 27. März 2023 im Internationalen Haus des Tourismus in Rostock geben.

 

Kontakt zum Vorsitzenden des DEHOGA Regionalverbandes Rostock unter:

Andreas Szabó

Mobil: 0151 20 200 645

Telefon: 0381 37 77 89 49

www.restaurant-kaethe.de

info@cafe-rostock.de

Bildquelle: © Dettmann/DEHOGA MV

Zurück