Zielgruppe Motorradfahrer
Die Zielgruppe der Motorradfahrer hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Wurde das Motorrad früher als reines Fortbewegungsmittel angesehen, ist es heute zum Ausdruck eines Lebensstils geworden. Motorradfahren ist mehr als nur ein Hobby – es ist Freiheit, Freizeit und vor allem Genuss. Nicht selten verbergen sich unter den Lederkombis der modernen Biker, 53 Prozent der Fahrer sind heute zwischen 40 und 59 Jahre alt, Personen mit überdurchschnittlichem Einkommen, die das Motorradfahren als Genuss wahrnehmen und ganz gezielt konsumieren – auch auf Reisen, in der Hotellerie und Gastronomie. Mecklenburg-Vorpommern bietet mit seinen abwechslungsreichen Landschaften ideale Tourenmöglichkeiten für Motorradfahrer. Und das Interesse ist groß: Allein unter den ADAC Mitgliedern in unserem Land gibt es unzählige Motorradbegeisterte, in ganz Deutschland sind es 1,8 Mio.
Zielgruppenspezifische Qualität
Zu einer perfekten Tour gehören aber auch lohnende bikerfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten. Die Kooperationspartner DEHOGA MV und ADAC Hansa geben mit den ausgezeichneten Betrieben eine zuverlässige Orientierungshilfe bei der Tourenplanung und gewährleisten in den zertifizierten Häusern eine hohe zielgruppenspezifische Qualität, die auf die speziellen Bedürfnisse eingeht und einen besonderen Service bereithält.