azubi:web - Ausbildung 4.0

Im Zuge der Einführung eines digitalen Berichtsheftes als neues Tool kommunizieren mehrere IHK’s in Deutschland jetzt auch das Angebot unseres Rahmenvertragspartners Generation:L zur digitalen Prüfungsvorbereitung azubi:web.

Mitglieder des DEHOGA MV bekommen seit Mitte 2015 bei Bestellung über das DEHOGA-Sparbuch einen Rabatt von 20 % auf den jeweils gültigen Listenpreis einer Jahres-, Halbjahres- und Quartalslizenz. Das entsprechende Rahmenabkommen und der Rabattcode sind dort erhältlich.

azubi.web ist in erster Linie eine Lern-App, mit der in Quizform die Inhalte der Rahmenlehrpläne aller gastgewerblichen Ausbildungsberufe spielerisch trainiert werden können. Das System verfügt über eine Reihe von Zusatzfunktionen, neu z.B. eine Duellfunktion für die Azubis sowie eine Nachrichtenfunktion zur Kommunikation mit Push-Nachrichten. Für die innerbetriebliche Ausbildung steht ein Analysetool für die Stärken und Schwächen der Azubis zur Verfügung, verknüpft mit gebrauchsfertigem Trainingsmaterial für jeden Ausbildungsbereich, inkl. Musterlösungen.

Bei organisatorischen oder technischen Fragen stehen Ihnen die Kollegen vom DEHOGA Sparbuch / INTERHOGA GmbH telefonisch unter 030 / 590 099 850 gerne zur Verfügung.