DEHOGA-News

Alle Ausbildungsplätze im Neptun besetzt

Alle Ausbildungsplätze im Neptun besetzt

Herzklopfen war gestern im Hotel Neptun angesagt. 27 Mädchen und Jungen kamen zu ihrem ersten Ausbildungstag ins 5-Sterne-Hotel nach Warnemünde. „Wir freuen uns über so viele junge Menschen und übertreffen damit sogar die Zahl der eigentlich geplanten Einstellungen“, erzählt General Manager Guido Zöllick: „Die meisten kommen direkt von der Schule und sind natürlich sehr aufgeregt. Aber wir nehmen sie vom ersten Tag an bei der Hand, damit sie sich in unserer Neptun-Familie sofort wohl fühlen und der Einstieg ins Berufsleben so leicht wie möglich fällt.“

Weiterlesen …

Landeswettbewerb Unternehmer des Jahres

Landeswettbewerb Unternehmer des Jahres

Der Preis der Wirtschaft „Unternehmer des Jahres in MV“ wurde 2019 bereits zum zwölften Mal landesweit ausgelobt. Teilnahmeberechtigt waren alle Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in Mecklenburg-Vorpommern. Auch wiederholte Vorschläge und Bewerbungen waren zugelassen. In dem Wettbewerb sind Eigenbewerbungen und Nominierungen durch andere möglich, auch in mehreren Kategorien. Vergeben wurde der Preis in den Kategorien Unternehmerpersönlichkeit, Unternehmensentwicklung sowie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit.

Weiterlesen …