Hotel- und Gaststätten Marketing GmbH (HGM)

Die Hotel- und Gaststätten Marketing GmbH ist ein wichtiger Dienstleistungs-Partner des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern.

Im Verbund mit anderen externen Experten erstellt sie Gutachten, berät bei Existenzgründungen, vermittelt spezifische Unternehmensberatungen, organisiert die Deutsche Hotelklassifizierung, führt im Auftrag des Verbandes Projekte durch, koordiniert die Leistungsangebote der Fördermitglieder und anderer Wirtschaftspartner.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Generierung geldwerter Vorteile für die Verbandsmitglieder.

1. Projekte / Projektbeteiligungen
  • Durchführung der bundeseinheitlichen Hotelklassifizierung
  • Durchführung von Verkaufs- und Kontaktbörsen in Mecklenburg-Vorpommern für einheimische landwirtschaftliche Produkte
  • Koordinierung von Erlebnis- und Fachreisen im Auftrag des DEHOGA MV