Regionale Jugendmeisterschaften

Bei den Regionalen Jugendmeisterschaften in den Kammerbezirken Neubrandenburg, Schwerin und Rostock werden die begehrten „Fahrkarten“ zur Landesjugendmeisterschaft gelöst!

Im Frühjahr eines jeden Jahres finden die Regionalen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen Küche, Restaurant- und Hotelfach in den drei Kammerbezirken der Industrie- und Handelskammern statt. Diesem regionalen Berufswettbewerb, traditionell gemeinschaftlich organisiert von den Kammern und den DEHOGA Regionalverbänden, stellen sich viele motivierte, engagierte und leistungsbereite junge Auszubildende aller Lehrjahre. Die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer kochen, mixen und servieren, um die besten ihres Faches zu ermitteln. Je sechs auszubildende Köche, Restaurant- sowie Hotelfachleute treten dabei an und liefern sich faire und spannende Wettkämpfe. Die Regionalen Jugendmeisterschaften stellen dabei in ihrer Form einen wichtigen Höhepunkt in der regionalen Nachwuchsförderung der angehenden Fachkräfte dar.

Die Regionalen Jugendmeisterschaften 2018

Bezirk der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern
DEHOGA MV Präsident Lars Schwarz, Koch Tom Hinrichs, Restaurantfachmann Aris-Moritz Xirokostas, Hotelfachmann Nick Althoemer und Peter Gebser, Vizepräsident der IHK / Bild: © Birte Nagel

31.01./01.02.2018

• Inselhof VINETA, Seebad Zempin

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger und Platzierten stehen fest.

Restaurantfach:

1. Aris-Moritz Xirokostas, Tiergartengaststätte Neustrelitz
  2. Britta Peters, Florent Messerschmidt, Hotel am Fleesensee, Göhren-Lebbin
  3. Nadine Borth, Inselhof VINETA, Seebad Zempin

Hotelfach:

1. Nick Althoemer, ROBINSON Club Fleesensee, Göhren-Lebbin
  2. Jule Lettermann, ROBINSON Club Fleesensee, Göhren-Lebbin
  3. Jessica Wilk, Hotel & Restaurant Am Markt Ueckermünde

Küche:

1. Tom Hinrichs, SEETEL Verwaltungs-GmbH & Co. KG Ahlbecker Hof
  2. Tom Ulrich, ROBINSON Club Fleesensee, Göhren-Lebbin
  3. Florent Messerschmidt, Hotel am Fleesensee, Göhren-Lebbin
Bezirk der IHK zu Schwerin
Stefan Breiwisch, Celina Wolf und Kukas Keppler sind im Kammerbezirk Schwerin die besten ihres Faches.

20. Februar 2018

• Hotel ARTE Schwerin

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger und Platzierten stehen fest.

1. Plätze

• Koch Lukas Keppler, Servaas Schlosshotel GmbH, Schloss Basthorst
  • Restaurantfachmann Stefan Breiwisch, Hotel Wyndham Garden GCH Wismar und Koblenz Betriebs GmbH, Gägelow
  • Hotelfachfrau Celina Wolf, HSZ Hotel Speicher am Ziegelsee GmbH, Schwerin