Mitgliedschaft lohnt sich

Eine Mitgliedschaft im DEHOGA lohnt sich mehrfach. Einerseits, weil wir als einziger Unternehmerverband die spezifischen Interessen der ganzen Branche vertreten und damit aktiven Einfluss auf die Verbesserung der Rahmenbedingungen unserer Betriebe nehmen. Und weil wir andererseits unseren Mitgliedsunternehmen echte geldwerte Vorteile und Dienstleistungen bieten. Vielleicht kann nicht jeder alle Vorteile gleichermaßen nutzen. Bei der Unterschiedlichkeit unserer Betriebe, der Vielzahl der Angebote und der Schnelllebigkeit der Märkte ist dies auch gar nicht möglich. Aber jeder findet sicher seinen eigenen Vorteil.

Fordern Sie unsere Dienstleistungen ab und nutzen Sie unsere geldwerten Vorteile.

Ihr Lars Schwarz

5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft im DEHOGA MV

1. Kompetente Beratung

Im betrieblichen Alltag gibt es eine Menge Fragen zu klären, für die man den Rat und die Hilfe von Experten benötigt. Mit unseren Partner-Anwaltskanzleien haben Sie flächendeckend und für alle Rechtsbereiche echte Spezialisten für das Gastgewerbe an Ihrer Seite. Die Erstberatung ist dabei kostenlos. Daneben stehen Ihnen Experten für Steuer-, Unternehmens- und Existenzgründerberatung zur Verfügung, die sich in unserer Branche bestens auskennen.

2. Geldwerte Vorteile

Als Mitglied der großen DEHOGA Familie können Sie richtig Geld sparen. Beispielsweise: 40% Preisnachlass bei der bundesweit einheitlichen Hotelklassifizierung. 50 % Preisnachlass bei fachgutachterlichen Stellungnahmen für Kreditinstitute. Ermäßigte Gebühren für die Teilnahme an Fachseminaren. Rabatte bei der Entsorgung vom Speiseresten und Vergütung bei Abgabe von Altfetten. Sonderkonditionen für Neumitglieder bei ausgewählten Großhandelspartnern. Bis zu 30% Rabatt beim KFZ-Kauf, 20% bei der AHGZ-Jobbörse, günstige Kreditkartenprovisionen, preiswerte Telefonflatrates, 20% GEMA Rabatt und, und, und..

3. Einflussnahme durch Mitarbeit

Die Rahmenbedingungen für das Gastgewerbe verändern sich laufend. Über den DEHOGA MV ist unsere Branche am Ball. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mitzugestalten. Über die Arbeitsgruppen des Landtages und der Landesministerien, in Beiräten und Kommissionen der Städte, Gemeinden, regionalen Planungsverbänden und regionalen Marketinginitiativen, in Fachgruppen und Ausschüssen des DEHOGA Bundesverbandes. Wir sitzen im Vorstand und dem Marketingausschuss des Tourismusverbandes, im Vorstand der Vereinigung der Unternehmensverbände, in Vergabekommissionen für landesweite Ausschreibungen und in Ausschüssen der Industrie- und Handelskammern.

4. Weiterbildung und Qualifizierung

Als Unternehmer im Gastgewerbe haben Sie viele Herausforderungen zu meistern. Deshalb ist es unbedingt notwendig, sich selbst und die Mitarbeiter laufend weiter zu qualifizieren. Über die Koordinierungsstelle für Weiterbildung und mit den Bildungspartnern des DEHOGA MV können Sie Ihre eigene Weiterbildung maßgeschneidert und passgenau für Ihr Unternehmen organisieren. Sie wählen selbst aus den Themen. Wir fördern die Jugend- und Nachwuchsarbeit für die Branche und organisieren die Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen. Mit der bundeseinheitlichen Initiative „ServiceQualität Deutschland“ bieten wir Ihnen ein exzellentes Marketinginstrument, mit dem Sie ein klares Qualitäts-Signal an Ihre Gäste senden.

5. Qualifiziertes Branchen- u. Verbandsmarketing

Der DEHOGA MV organisiert für Sie eine wirksame Lobby-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu präsentiert er die Leistungsfähigkeit des Gastgewerbes  auf Messen und Veranstaltungen. Mit der Deutschen Hotelklassifizierung setzen wir Standards, an denen sich die Gäste bundesweit orientieren können. Einen echten Rundum-Service erhalten Sie über den DEHOGA Informations- und Broschüren-Dienst mit wertvollen Vorlagen, Checklisten, Vertragsmustern und Informationen. Mit unserem DEHOGA MV Verbandsorgan „Lokalanzeiger“, den DEHOGA-NEWS erhalten Sie Monat für Monat aktuelle Brancheninfos und praktische Fachinformationen. Informationen sind lebenswichtig für das Unternehmen. Meist sind sie teuer. Unsere Verbandsmitglieder erhalten sie von uns als Serviceleistung gratis!