Partner

Der DEHOGA MV ist ausgezeichnet vernetzt. Präsidiumsmitglieder, Regionalvorsitzende und Mitglieder sind bspw. in folgenden Gremien und Institutionen vertreten:

• der Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern (damit auch in der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände),
  • dem Kuratorium für Gesundheitswirtschaft,
  • den IHK-Vollversammlungen und den dazugehörigen Ausschüssen,
  • den Vorständen des Landestourismusverbandes und seiner regionalen Tourismusverbände,
  • in zahlreichen lokalen und regionalen Tourismusvereinen und
  • in Handwerkskammern.

Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen und soll lediglich exemplarisch veranschaulichen, dass neben der eigentlichen Verbandsarbeit, in vielen gesellschaftlichen Bereichen unsere Mitarbeit ausdrücklich erwünscht und unsere Fachkompetenz gefragt ist. Der DEHOGA MV steht sowohl im Bund, als auch im Land in der Mitte der Gesellschaft, wird geachtet und geschätzt.

Partnerverbände

weitere Partnerorganisationen

Partnerfirmen

Medienpartner

Der Tourismus ist eines der zentralen Standbeine der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Der Tourismus und die damit verbundenen Bereiche Gastronomie und Hotellerie bestimmen wesentlich den weiteren wirtschaftlichen Verlauf des Landes. Dieser Themenbereich bildet einen Schwerpunkt in der journalistischen Berichterstattung des NDR in Mecklenburg-Vorpommern. Die Sendereihe "Nordtour" oder "Sommerabend" sind dafür beispielhaft zu nennen.

Vor diesem Hintergrund vereinbarten der NDR und der DEHOGA die bereits bestehenden Kontakt auszubauen, um die Zusammenarbeit zwischen dem Verband und dem NDR in Mecklenburg-Vorpommern zu bündeln und den Informationsaustausch zu verbessern.

Medienpartner