1. Arbeitgebertag im Gastgewerbe

Save the Date: DEHOGA MV on Tour

Diesen Termin sollten sich alle Beherbergungsbetriebe und gastronomischen Einrichtungen im Kalender markieren: Am 28. Mai (Dienstag, 10-17 Uhr) ist der DEHOGA MV on Tour und lädt zum 1. Arbeitgebertag im Gastgewerbe ein. Egal ob Kneipier, Restaurantleiter, Hotelier oder Geschäftsführer: Als einziger unabhängiger Interessensvertreter informieren wir unsere Mitglieder über den politischen Status Quo, aktuelle Branchenthemen in MV und stellen Ihnen die Arbeit und Leistungen unseres Verbandes im Detail vor. Im Mittelpunkt des Arbeitgebertages steht jedoch ein Thema, das die ganze Branche berührt und bewegt: Der Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel.

Einerseits wollen wir durch eine Vortragsreihe darauf eingehen, wie hierzulande Auszubildende rekrutiert, geworben und als Fachkräfte von morgen gehalten werden können. Andererseits wird aber ebenso erläutert, wie ausgebildete Fachkräfte aus Drittstaaten für den eigenen Betrieb gewonnen werden können. Neben erfahrenen Experten aus der Branche werden auf auch DEHOGA-Mitglieder auf die Bühne treten und anhand von eigens umgesetzten Projekten zu den jeweiligen Themen Best-Practise-Beispiele aufzeigen.

Dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegenwirken: Probleme, Ansätze und Lösungen – das erfahren Sie nur auf dem 1. Arbeitgebertag im Gastgewerbe.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder selbstverständlich kostenfrei. Sollten Sie Interesse daran haben, so bitten wir um eine formlose Mail an info@dehoga-mv.de, um das Event entsprechend vorbereiten zu können. Der 1. Arbeitgebertag findet am 28. Mai zwischen 10-17 Uhr auf dem Gelände der HanseMesse Rostock statt. Im Anschluss sind alle DEHOGA-Mitglieder herzlich dazu eingeladen, den Tag in gemütlicher Runde und bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

• Ort: HanseMesse Rostock / Rotunde
  • Datum: Dienstag, 28. Mai