Kooperation zwischen BdSt MV und DEHOGA MV besiegelt

Engere Zusammenarbeit vereinbart

DEHOGA MV Präsident Guido Zöllick und BdSt MV Landesvorsitzende Sophie Mennane vereinbarten eine engere Zusammenarbeit.

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) wurde 1949 in Stuttgart gegründet. Er ist in allen Bundesländern vertreten und mit bundesweit rund einer viertel Million Mitgliedern die mitgliederstärkste Steuerzahlerorganisation der Welt. In Mecklenburg-Vorpommern besteht der Bund der Steuerzahler seit dem 8. November 1990. Der Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern hat ca. 4.000 Mitglieder. Er finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und kann sich deshalb eine unabhängige Meinung gegenüber Ämtern, Behörden und Regierung erlauben.

Und genau hier will die Kooperation ansetzen. Viele Themen bewegen beide Verbände gleichermaßen. Eine geringere Steuerbelastung, denn die Abgabenpflicht ist in Deutschland sehr hoch. Einfache Steuergesetze, damit das Steuersystem gerechter wird. Weniger Bürokratie, weil Steuerzahler und Unternehmen durch den aufgeblähten Verwaltungsapparat belastet werden und Wirtschaftswachstum gebremst wird. Zu diesen Themen und vielen weiteren, soll es zukünftig einen intensiveren Austausch geben. Beide Verbände werden sich in ihrer politischen Lobbyarbeit gegenseitig unterstützen.