Treffen der Fördermitglieder begeisterte – Dank den Förderern und Partnern!

Zentrale Themen waren dabei die Wahlcheckliste zur Wahl des Deutschen Bundestages sowie die darin enthaltenen beiden Hauptforderungen der Branche – der Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes und der steuerlichen Gleichbehandlung aller lebensmittelverarbeitenden Branchen. Der Hauptgeschäftsführer nutzte zudem diese Plattform und dankte im Namen des DEHOGA MV den Förderern und Partnern für die Treue und die langjährige finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung. Ohne diese wertvolle Hilfe, wären viele Projekte der Verbandsarbeit schlichtweg nicht umsetzbar.

Einen breiten Raum nahmen auch die Informationen aus der Wirtschaftstochter des Verbandes, der Hotel- und Gaststätten Marketing GmbH, ein. Sandra Radau, die Assistentin der Geschäftsführung, zeigte Möglichkeiten auf, wie der gegenseitige Leistungsaustausch zwischen Verband, Fördermitgliedern und der Wirtschaftstochter noch intensiver gestaltet werden könnte.

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung konnte das Kloster besichtigt werden. Das Treffen der Fördermitglieder endete am Grillbuffet. Nach einhelliger Meinung der Fördermitglieder war es wieder einmal ein sehr gelungenes Treffen und sollte im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.

Der ausdrückliche Dank für die herzliche Gastfreundschaft und die großzügige Unterstützung gilt an dieser Stelle dem Team des Klosters Dobbertin sowie den vielen weiteren Unterstützern dieser Veranstaltung.