DEHOGA-News

News und Update zum Coronavirus

Die Zahl der Coronafälle in Deutschland steigt täglich an und mit ihr auch die mittlerweile massive Betroffenheit unserer Branche. Die Fragen rund um den Umgang mit dem Coronavirus und dessen Folgen reißen entsprechend nicht ab. Deshalb hat der DEHOGA sein Merkblatt erneut angepasst. Grundlegend überarbeitet wurden insbesondere die Informationen zum Kurzarbeitergeld wie auch die arbeitsrechtlichen Antworten.

Weiterlesen …

Jurorenbrunch als herzliches Dankeschön

Jurorenbrunch als herzliches Dankeschön

Am 1. März löste der DEHOGA MV ein Versprechen ein. Anlässlich der letztjährigen Landesjugendmeisterschaft in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen hatte Präsident Lars Schwarz alle ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer als Dank für die zum Teil jahrzehntelange Unterstützung bei Meisterschaften und Berufswettbewerben zum Brunch eingeladen. Der Präsident hielt Wort und ließ es sich nicht nehmen, die Prüferinnen und Prüfer zu sich ins Unternehmen nach Gnoien einzuladen. Rund 40 Juroren folgten der Einladung und wurden zum Dank für die ehrenamtliche Arbeit einmal so richtig verwöhnt. Diesem Dank schlossen sich Kreissprecher, Regionalvorsitzende und der 1. Vizepräsident des Landesverbandes an und brachten mit einer Teilnahme ihre Wertschätzung zum Ausdruck.

Weiterlesen …